Tel.: 07131 /  39043500

 
Pausenhof der HHSHaupteingang HHSFrieden
     +++  05. 05. 2022 Elternbrief 16 vom 05.05.2022  +++     
 

Der Nikolaus in der Grundschule

Nikolaus
Nikolaus 2

„Ho-ho-ho!“, hieß es auch dieses Jahr wieder zum Nikolaustag in der HHS. Am 7.12. besuchte der Nikolaus die Grundschule und den Kindergarten der Hermann-Herzog-Schule.

Es wurden zuvor fleißig Lieder geübt, Gedichte gelernt und Bilder gemalt. So konnte der Nikolaus von jeder Gruppe besonders schön begrüßt werden. Natürlich wurde im Anschluss für jedes einzelne Kind aus dem goldenen Buch vorgelesen. Einen Schokoladennikolaus für jedes Kind brachte der Nikolaus ebenfalls.

Auch die Lehrer wurden in diesem Jahr zum Nikolaustag mit einem Schokoladengruß überrascht. Für alle schokoladigen Geschenke ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein der Hermann-Herzog-Schule! Im Zeichen des Nikolaus, der ja für ein gutes Miteinander auf unserer Erde steht, wurde in diesem Jahr nur fair-trade Schokolade verschenkt.

Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.30 Uhr  und 13.30 - 14.45 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.30 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.30 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben