Tel.: 07131 /  39043500

 
BannerbildSchiffe bauenPausenhof der HHSHaupteingang HHSBannerbild
 

St.Martin Backaktion

Pünktlich zum Martinstag trafen sich der Kindergarten und die Eingangsstufe der Hermann-Herzog-Schule in diesem Jahr um gemeinsam die Geschichte vom Sankt Martin zu hören.

Alle haben sich in einem großen Erzählkreis getroffen. Dann wurde die Geschichte des Sankt Martin als Rollenspiel nachgespielt. Da gab es rote Decken als Umhang, als Rüstung für den Martin ein Fahrradhelm und ein  Holzschwert. Ebenso gab es ein Pferd mit Springseilzügeln, Kinder die wie Gänse schnattern und vieles mehr. Mit viel Phantasie und einer Menge Spaß konnten so alle die wichtige Botschaft vom heiligen Martin verstehen „Martin war ein guter Mann! Weil teilen ja nur gut sein kann!“.

Für einen schönen Abschluss der Martinsaktion wurde nach der Geschichte noch gemeinsam eine Martinsgans aus Quarkölteig gebacken.

Alle freuen sich schon auf den nächsten Martinstag!

Backen 1
Backen 2
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.15 Uhr  und 13.15 - 14.30 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.15 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.15 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben