Tel.: 07131 /  39043500

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(07131) 39043500
 

Bauernhof - findet im aktuellen Schuljahr nicht statt

Jeden Mittwoch finden die Mittwochskurse für die Klassen 1-4 statt. Ein Kurs ist der Bauernhof. Sechs Kinder fahren mit einer Lehrkraft nach Schwaigern-Massenbach auf den Krainbachhof. Dort lernen die Kinder von einer geschulten Sozialpädagogin alles über die dort lebenden Tiere. Die Kinder können alle Tiere ERLEBEN. Sie dürfen Füttern, Misten, Putzen oder einfach mal Streicheln - sich auch auf einem Pferd ausprobieren.

 

Der Umgang und das Erfahren von Tieren, die nicht zu den Haustieren gehören, unterstützt das allgemeine Verständnis wo unsere Nahrungsmittel herkommen und wie diese Tiere leben und sich verhalten.

 

Im Umgang mit den Tieren können die Schüler Erfahrungen in den verschiedenen Wahrnehmungsbereichen machen: taktil, auditiv, visuell, olfaktorisch und dem vestibulären System, wenn sie auf dem Pferd sitzen.

Reiten 1
Reiten 2
Reiten 3
nach oben