Tel.: 07131 /  39043500

 
blühende Frühblüher | zur StartseiteBannerbildProjekttage an der HHS - für Zivilcourage und gegen Gewalt! | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Abschlussfeier Klasse 9H und 10K am 21.07.2023

Klasse 9H
Klasse 10K
Abschlussfeier

Abschlussfeier für die Klassen 9H und 10K

Am 21.7.23 wurden unsere diesjährigen Abschlussschüler*innen der Klassen 9H und 10K verabschiedet. 7 Jugendliche verlassen mit einem Hauptschul-abschluss, 6 Jugendliche mit einem VAB-Abschluss (in Kooperation mit der Peter-Bruckmann-Schule) unsere Schule. Alle Schulabgänger können einen sehr guten oder guten Abschluss vorweisen. Dazu gratuliert die Schulgemeinschaft herzlich!

Für die Feier hatten Schüler*innen und Lehrkräfte ein buntes Programm vorbereitet. Moderiert wurde die Feier von der Klasse 9k. Zur Einstimmung zeigte ein Fotorückblick einen Einblick in die Schulzeit der Jugendlichen. Bei einem Quiz der Klasse 7/8 mussten die Abschlussschüler*innen ihr Wissen über die Schule unter Beweis stellen. Wichtige Fragen galt es zu klären: Wie viele Stufen sind es vom Erdgeschoss bis zum 2. Obergeschoss? Welcher Lehrer ist am längsten an der Schule? Danach sorgte ein sportlich-musikalischer Beitrag der Klasse 5/6 für Unterhaltung. Schließlich richteten die Schulleiterin Frau Freudenthaler, aber auch die Klassenlehrer Frau Sohni und Herr Correll sehr persönliche Worte an jeden einzelnen Jugendlichen. Bei der anschließenden Zeugnisübergabe wurde zu jedem jungen Erwachsenen ein selbst gewähltes Lied angespielt und die Preise, Belobigungen und Abschiedsgeschenke von den Lehrkräften überreicht. Aber auch die beiden Klassen dankten mit Präsenten ihren Lehrkräften. Mit einem selbst gedichteten Lied über die Abschlussschüler*innen endete die offizielle Feier.

Bei Brezeln, Kaffee und Kuchen ließen die Jugendlichen mit ihren Gästen den Nachmittag bei schönstem Wetter ausklingen.

Wir wünschen unseren Abschlussschüler*innen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns, wenn sie von sich hören lassen! Hoffentlich auf ein „Tschüss und bis bald“!

Dankeschön an Herrn Correll
Dankeschön an Frau Sohni
Dankeschön an alle Fachlehrer
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.30 Uhr  und 13.30 - 14.30 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.15 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.15 Uhr

 

 

Telefon:(07131) 39043500
Telefax:(07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung:Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben