Tel.: 07131 /  39043500

 
Pausenhof der HHSBannerbildSchiffe bauenHaupteingang HHSBannerbild
 

Abschlussfeier der Klassen 9H und 10K

Am Freitag, 22.7., fand am Nachmittag die diesjährige Verabschiedung der Abschlussschüler statt. Fünf junge Männer wurden feierlich verabschiedet, davon zwei mit dem Hauptschulabschluss aus der Kombi-Klasse 8/9, drei mit dem VAB-Abschluss (offizieller Abschluss an der Peter-Bruckmann-Schule) aus der Kombi-Klasse 9 K/10 K .

Bei schönstem Wetter fanden sich die Abschlussschüler mit ihren Familien, zahlreichen Lehrern und den Mitschülerinnen und Mitschülern der Kombiklassen im Schulhof ein.

Die Feier begann mit einem Lehrer-Lied, in dem jeder der Fünf mit seinen besonderen positiven Eigenschaften humorvoll beschrieben wurde. Die jeweiligen unterrichtenden Lehrer, Frau Erne und (in Vertretung für den erkrankten Herrn Betz) Frau Freudenthaler, würdigten in ihren Ansprachen die Jugendlichen und hielten Rückblick auf die gemeinsame Zeit. Frau Freudenthaler und Frau Zerzer (Klassenlehrerin der 10 K von der PBS) überreichten schließlich die ersehnten Zeugnisse. Alle Abschlussschüler erreichten einen wirklich guten Abschluss!

Schließlich trugen auch die Mitschülerinnen und Mitschüler der jeweiligen Kombiklassen mit einem Beitrag zur Feier bei. Die 8. Klässler luden alle Abgänger zu einem Quiz ein, in dem jeder seine Kenntnisse zur Hermann-Herzog-Schule unter Beweis stellen musste! Welches Haustier besitzt Frau Freudenthaler? Wie viele Toiletten hat die HHS? Diese Kenntnisse sind natürlich unabdingbar, um die Schule verlassen zu dürfen! Die Mitschülerinnen und Mitschüler der Kombiklasse zur 10 K stellten in einem Fotorückblick die nun endende Schulzeit der Fünf dar, haben doch alle eine sehr lange Zeit mit vielen schönen Erinnerungen an der HHS verbracht, sei es vom Schullandheimaufenthalt auf dem Schulbauernhof bis hin zum Ausflug zum Kletterturm des DAV in Öhringen oder die Abschlussfahrt in den Erlebnispark Tripsdrill.

 

Bei Kaffee und Kuchen ließen die Abschlussschüler mit ihren Gästen den Nachmittag ausklingen.

 

Die Schulgemeinschaft der HHS wünscht unseren fünf jungen Männern alles Gute, eine stabile berufliche Zukunft und viel Glück auf ihrem weiteren Weg! Wir freuen uns, von euch zu hören!

 

 

Quiz der Klasse 8
Übergabe der Zeugnisse
Zeugnisübergabe
Abschlussfeier
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.15 Uhr  und 13.15 - 14.30 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.15 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.15 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben