Tel.: 07131 /  39043500

 
Schiffe bauenHaupteingang HHSBannerbildPausenhof der HHSBannerbild
 

Amtseinsetzungsfeier von Frau Freudenthaler am 26.07.2022

Am Dienstag, 26.7., fand die offizielle Einsetzungsfeier von Frau Freudenthaler als Schulleiterin statt.

In der Sporthalle versammelten sich zu diesem Anlass viele offiziell geladene Gäste wie Herrn Landrat Heuser sowie Frau Scheck-Marian, zuständige Schulrätin am Schulamt Heilbronn, weitere Vertreter des Landratsamtes und Schulleitungen kooperierender Schulen wie z.B. der Monte-Sole-Schule oder der Peter-Bruckmann-Schule.

Natürlich waren auch die gesamte Schülerschaft, das Kollegium und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule dabei.

 

 

Gruppenfoto Amtseinsetzung

In einem bunt gemischten Programm gratulierte man Frau Freudenthaler zu ihrer neuen Aufgabe, blickte auf die Schule und ihr Profil und ließ die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium ihre neue Schulleiterin hochleben. Neu ist Frau Freudenthaler jedoch nicht an der Schule, denn schließlich ist sie bereits seit 2013 als Konrektorin an der HHS, nach dem Eintritt von Frau Dr. Mc Allen in den Ruhestand war sie kommissarische Schulleiterin und nun wurde sie zur offiziellen Schulleiterin ernannt.

Herr Heuser versicherte der Schule in seiner Ansprache seine Unterstützung als Schulträger, Frau Scheck-Marian hob in ihrer Rede Frau Freudenthalers pädagogische Professionalität hervor. Frau Freudenthaler selbst sprach von ihrer Schule als gallisches Dorf, das zusammenhält und mit Mut und Zuversicht in die Zukunft blickt, zum Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.

Rede Herr Heuser

Diese bereicherten den Nachmittag mit humorvollen Programmpunkten. Die Klasse 5/6 forderte Frau Freudenthaler zu einer sportlichen Challenge heraus, bei der sich mit den Schülern messen musste. Ein peppiges Sommerlied, ebenso von der 5/6, brachte gute Stimmung. Die Klasse 9K schließlich sammelte Adjektive, die Frau Freudenthaler beschrieben. Diese passten fast nicht alle auf die Tafel, so vielfältig und positiv erleben die Schüler ihre Schulleiterin. Schließlich überreichte die SMV einen Garderobenständer als Geschenk, denn Frau Freudenthaler kommt oftmals mit dem Rad zur Schule und benötigt Platz für ihre Kleider. Auch dem Elternbeirat sei gedankt für die Glückwünsche und dem Präsent!

Bei einem tollen Buffet kamen im Anschluss die Gäste miteinander ins Gespräch und ließen den gelungenen Nachmittag ausklingen!

Jetzt fehlt Frau Freudenthaler nur noch die passende Konrektorin oder der passende Konrektor!

Torte
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.15 Uhr  und 13.15 - 14.30 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.15 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.15 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben