Tel.: 07131 /  39043500

 
BannerbildBannerbildBannerbild
(07131) 39043500
 

Fasching in der Unter-, Mittel- und Oberstufe

Und der Sieger des Kostümwettbewerbs heißt…! Wer erkennt die feinste Dame des Tages? Die Siegerin des Kostümwettbewerbs mit ihrer charmanten Begleitung

Helau! Fasching in der HHS

Am Donnerstag, den 20.2.20, feierten die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 im Musikraum der HHS Fasching. Bunt und originell verkleidet traf man sich zu Musik, feinen Snacks und Getränken. Zwei eigens bestimmte Moderatoren führten durch den Nachmittag.  Ein immer noch beliebter Klassiker war der „Zeitungstanz“. Dabei bewies so manch einer sein tänzerisches Geschick und zeigte Akrobatik vom Feinsten! Höhepunkt war jedoch zweifelsohne der Kostümwettbewerb, bei dem mit viel Begeisterung K. zur schönsten Dame des Tages gekürt wurde!

Eine nette Servicekraft am Buffet

Der Nachmittag war lange von der SMV vorbereitet worden. Die Getränke kaufte die SMV von dem Erlös, den sie in den zurückliegenden Wochen durch einen eigens dafür organisierten Kuchenverkauf erwirtschaftet hatte. Die Snacks für das Buffet steuerte jede Klasse bei.

Fasching in der Grundschule – Spiele mit dem Schwungtuch

Einen Tag zuvor, am Mittwoch, den 19.2.20, feierten unsere Grundschüler bereits ihre Faschingsparty. Prinzessinnen, Cowboys, Feen und Marienkäfern wirbelten und tanzten vergnügt mit dem bunten Schwungtuch durch die Turnhalle. Mit lautem Gesang zogen sie mit einer Polonaise ihre Runden. Auch hier gab es ein köstliches Buffet, zu dem jede Klasse etwas beitrug. Nach drei durchgefeierten Schulstunden traten die Schülerinnen erschöpft aber glücklich ihren Heimweg an.

Leckeres Buffet der Grundschule

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese beiden Feiern unterstützt haben!

Selbst gebastelte Masken zu Fasching
Beim Zeitungstanz - Hier reicht der Platz noch auf der Zeitung!
Beim Zeitungstanz sind Ideen gefragt!
Akrobatik beim Zeitungstanz – auch so passt man auf die Zeitung!
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.00 Uhr  und 13.00 - 15.00 Uhr

Mittwoch:
07.30 -12.00 Uhr  und 13.00 - 14.00 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.30 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Kommissarische Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben