Tel.: 07131 /  39043500

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild
 

Apfelsaftprojekt Klasse EG und 2

Apfelsaftprojekt 1
Apfelsaftprojekt 2

 

Vom Apfel zum Saft

 

Mit einer besonderen Aktion haben die Schüler der Eingangsstufe und die Zweitklässler den diesjährigen Herbst an unserer Schule eingeläutet. Die beiden Klassen haben ihren eigenen Apfelsaft gepresst.

 

"Mmmmmh und wie lecker der geschmeckt hat!"

 

Aber bevor wir den Saft genießen konnten, gab es Einiges zu tun:

Äpfel sammeln, waschen, klein schneiden, raspeln und schließlich pressen. Alle Schüler waren voller Tatendrang und Begeisterung dabei. Gleichzeitig haben sie aber auch festgestellt, dass es viel Arbeit war, bis wir den leckeren Apfelsaft trinken konnten. Letztendlich waren sie sehr stolz auf ihren selbstgemachten Apfelsaft. Geschmeckt hat er natürlich auch toll!

 

Apfelsaftprojekt 3
Apfelsaftprojekt 4
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.30 Uhr  und 13.30 - 14.30 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.15 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.15 Uhr

 

 

Telefon:(07131) 39043500
Telefax:(07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung:Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben