Tel.: 07131 /  39043500

 
Pausenhof der HHSBannerbildHaupteingang HHS
 

Der erste Schnee...

Schneemann

„Es schneit!“ – Winterzauber in der Eingangsstufe

Pünktlich zum 1.Dezember kam leise über Nacht auch der erste Schnee. Was für eine wunderbare Überraschung für die Kinder der Eingangsstufe! Sofort wurden Jacken, Mützen und Handschuhe geholt und los ging’s mit dem Schneespaß.

 

 

 

Spaß im Schnee

Voller Begeisterung haben die Kinder Schnee geschaufelt, Spuren im Schnee gemacht, Wege geräumt und gebaggert. Natürlich wurde auch mit dem Schnee gebaut, denn das war super „Pappschnee“. 

Bauen im Schnee

Schneemänner, Schneefrauen und Schneekinder waren auf dem Schulhof zu sehen. Sogar ein Schneehund war dabei.

 

Danach haben sich die Kinder an der Heizung wieder aufgewärmt. Dabei konnte man den Schnee gut beobachten. Viele, große Flocken fielen vom Himmel. Eine schöner als die andere. So schön kann der Winter sein!

Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.30 Uhr  und 13.30 - 14.45 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.30 Uhr und 13.00 - 14.00 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.30 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben