Tel.: 07131 /  39043500

 
Pausenhof der HHSHaupteingang HHSBannerbildBannerbild
     +++  28. 07. 2021 Elternbrief 29 vom 23.07.2021  +++     
 

Nikolaus-Aktionen an der HHS

Der Nikolaus kommt
Geschenke

Der Nikolaus besucht das Haus

Zur Feier des Nikolaustages gab es an der Hermann-Herzog-Schule zwei ganz besondere Aktionen.

Für die Schüler ab Klasse 5 organisierte die SMV eine Grußaktion. Ganz wie der echte Nikolaus es tat, konnte man hier anderen Freude durch eine Gabe machen. Jeder Schüler der teilnehmen wollte konnte für 1,50 € einen Nikolaus bei der SMV reservieren. Zum Nikolaus gehörte auch eine Grußkarte. Diese durfte ganz nach Wunsch mit ein paar netten Worten beschriftet und an einen anderen Schüler adressiert werden. Die SMV sammelte die Kärtchen und überbrachte sie zusammen mit dem Schokonikolaus an die beschenkten Schüler. Damit wirklich jeder Schüler Freude an der Nikolausaktion hat wurden alle Schüler, die noch ohne Nikolaus waren, mit einem Nikolaus der SMV beschenkt.

In der Grundschule und im Kindergarten kam der Nikolaus sogar persönlich zu Besuch. Schon Tage vorher waren die Kinder ganz aufgeregt. Es wurde für den Nikolaus gebastelt, ein Gedicht geübt und die Nikolausgeschichte erzählt. Dann war es soweit. Der Nikolaus war endlich da. Sein goldenes Buch und den schweren Nikolaussack brachte er natürlich mit. Aus dem Buch wurden jedem Kind ein paar persönliche Worte vorgelesen. Wer mutig war durfte dem Nikolaus sein gebasteltes Geschenk selbst überreichen. Für die Kinder hatte der Nikolaus außerdem noch einen Nikolaus aus Schokolade dabei.

Alle freuen sich schon sehr auf den nächsten Nikolaustag!

Nikolaus-Aktion Mittel- und Oberstufe
Nikolaus-Aktion Mittel- und Oberstufe 2
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.30 Uhr  und 13.30 - 14.45 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.30 Uhr und 13.00 - 14.00 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.30 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben