Tel.: 07131 /  39043500

 
Pausenhof der HHSFriedenHaupteingang HHS
     +++  05. 05. 2022 Elternbrief 16 vom 05.05.2022  +++     
 

Blake Thomson vom Württembergischen Kammerorchester (WKO) zu Gast an der Hermann-Herzog-Schule

Kontrabass erleben
Kontrabassspieler
KOntrabass mit Schüler 2

Mucksmäuschenstill war es, als Herr Thomson anfing, auf seinem Kontrabass zu spielen. Die Musik konnte man in allen Stockwerken des Schulhauses hören. Dabei wechselten sich klassische Stücke mit Musik von Britney Spears und dem Dschungelbuch ab. Herr Thomson, Solokontrabassist am WKO, war im Dezember zu Besuch an unserer Schule.

Bei seinem Besuch hat er neben dem Spielen kurzer Musikstücke, den Klassen 5/6 und 8/9 auch davon erzählt, dass seine Begeisterung für Musik schon als Kind begann. In der High School in den USA spielte er dann in der Schülerband. Als Jugendlicher entstand bei ihm schließlich der Wunsch, Berufsmusiker zu werden.

Am Ende seines Besuchs durften wir alle fühlen, welche Vibrationen der Kontrabass beim Spielen hervorruft und selbst einmal mit dem Bogen auf dem Instrument spielen.

Vielen Dank für den Besuch und die tolle Musikstunde

Kontrabass mit Schüler 3
Kontrabass mit Schüler 4
KOntrabass Klassenzimmer
Kontakt

Alfred-Finkbeiner-Straße 1
74072 Heilbronn

 

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07.30 -12.30 Uhr  und 13.30 - 14.45 Uhr

Mittwoch:
07.30 - 12.30 Uhr

Freitag:
07.30 - 13.30 Uhr

 

 

Telefon: (07131) 39043500
Telefax: (07131) 39043501
E-Mail:
Schulleitung: Kerstin Freudenthaler

 

>Mehr

nach oben